JobRotation e.V. JobRotation e.V.
Hier finden Sie Meldungen anderer Organisationen und Einrichtungen. Die Pressemeldungen des Bundesverbandes JobRotation finden Sie rechts unter dem Menüpunkt Pressemeldungen.
05.10.2004

Produkte und Programme“ in der BA

Dr. Sven Schütt verantwortet „Produkte und Programme“ in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit

Dr. Sven Schütt ist seit 1. Oktober neuer Zentralbereichsleiter „Produkte und Programme“ in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit (BA). Als Zentralbereichsleiter ist Schütt zukünftig verantwortlich für Entwicklung und Bewertung der Arbeitsmarktprogramme der BA und für den Bereich der Leistungsgewährung. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Beratung der Politik über notwendige Gesetzesänderungen zur Optimierung der arbeitsmarktlichen Instrumente.

Der 32-Jährige war zuletzt bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig. Als Seniorberater verantwortete er unter anderem die operative Projektleitung des Projektes „Produkte und Programme“ im Rahmen der Reform der BA.

„Mit Herrn Schütt gewinnen wir einen Experten der Produkt- und Verfahrensentwicklung, der wichtige Impulse für unsere Dienstleistungen am Arbeitsmarkt geben wird“, betonte Vorstandsmitglied Heinrich Alt, in dessen Zuständigkeit der Zentralbereich „Produkte und Programme“ liegt. Schütt habe als Projektleiter in der Konzeptphase für den Zentralbereich seine Konzeptionsstärke und Führungsfähigkeit bewiesen. „Wir verbinden mit dem Einsatz von Dr. Sven Schütt die Hoffnung, dass dieser wichtige Zentralbereich profiliert an die Öffentlichkeit tritt“, so Alt. Der Zentralbereich „Produkte und Programme“ sei die Denkfabrik der BA für die Entwicklung der Arbeitsförderung und Leistungsgewährung.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit

<- Weitere Nachrichten

nach oben
 
 
 
Termine
 
keine aktuellen
Termine vorhanden
 
 
Volltextsuche

16-12-2018


Home |  Jobrotation |  Bundesverband |  Partner |  Presse |  Kontakt |  Impressum

Copyright (c) 2003 Bundesverband JobRotation e.V.