JobRotation e.V. JobRotation e.V.
  > Home > Best-Practice

<-- Zurück zur Übersicht
JobRotation bei Sunprotekt, Zwickau - Reinsdorf
„Als Firma haben wir mit JobRotation schlechte aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nahm selbst an einer kaufmännischen Weiterbildungsmaßnahme teil, die qualitativ mangelhaft war. Die Mitarbeiter der Koordinierungsstelle JobRotation reagierten sofort und wechselten den Bildungsträger. Die als Stellvertreter ausgewählte Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich war in Theorie und Praxis hingegen bestens auf unser Unternehmen vorbereitet. Im Anschluss an die Maßnahme haben wir sie fest angestellt. Auch im gewerblichen Bereich haben wir bereits im Februar einen Stellvertreter übernommen. Falls wir wieder einmal eine Qualifizierungsmaßnahme planen bzw. Einstellungen vornehmen wollen, dann nur auf diesem Weg. Die gezielte Auswahl und Vorqualifizierung, speziell auf unsere Anforderungen, sowie die Möglichkeit, unsere zukünftige Stammkraft im Praktikum kennen zu lernen, sprechen für die Anwendung von JobRotation.“ (Mitarbeiterin der Geschäftsführung Frau Heinzel)

„Ohne die Teilnahme am Projekt JobRotation hätte ich auf dem Arbeitsmarkt schlechte Chancen. Die kaufmännische Fortbildungsmaßnahme war inhaltlich auf dem neuesten Stand. Wir haben auch gutes schriftliches Material erhalten, dass in der Praxis viel genutzt wird. Durch eine sehr gute theoretische und praktische Vorbereitung auf meinen neuen Arbeitsplatz habe ich eine Festanstellung erhalten.“ ( Stellvertreterin Frau Badstübner)

<-- Weitere Beispiele

Suche nach Bestpractice:
Regionen:

Branche:



nach oben
 
 
Aktuell
 
 
Termine
 
keine aktuellen
Termine vorhanden
 
 
Volltextsuche

25-06-2018


Home |  Jobrotation |  Bundesverband |  Partner |  Presse |  Kontakt |  Impressum

Copyright (c) 2003 Bundesverband JobRotation e.V.